Ergebnis Nordpfalz Open

Patrick Roth vom TC Flomersheim gewinnt diesjährige Ausgabe der Nordpfalz Open.

Im Endspiel setzte sich der Spieler gegen Philipp Graf vom TC Göllheim durch. Für Graf war es schwer seinen Matchplan umzsetzen. Roth spielte stark, spielte viele Bälle knapp an die Linie und vor allem seine kräftige Vorhand führte immer wieder zu direkten Punkten. Spannende Ballwechsel und Kampfgeist auf beiden Seiten des Courts sorgten für ein sehenswertes Finale. Ab Mitte des zweiten Satzes stieg das Niveau und die Länge der Ballwechsel nochmals an. Graf kämpfte, verlor, nach engen Spielen zu Beginn des zweiten Satzes, jedoch das Match.

Bereits am Vortag spielte Daniel Ghoul vom TC Göllheim gegen den Turnierfavoriten. Auch er kämpfte, erlief viele Bälle und konnte seinem Gegner überraschend den ersten Satz abringen. Nach verlorenem zweiten Satz ging es dann im entscheidenden Champions Tie-Break um den Sieg. Dort konnte sich Roth mit einer größeren Turniererfahrung durchsetzen und das enge Match für sich entscheiden.

Ghoul kämpfte schon in seinem ersten Match des Tages um den Sieg. Dies gewann er, nach verlorenem ersten Satz, knapp in drei Sätzen mit 10:7 im Champions Tie-Break.

Auch in den weiteren Spielen des ersten Turniertages wurde um die Punkte gekämpft. Interessante Ballwechsel und faire Spiele prägten die Matches. Gespielt wurde am gesamten Wochenende in der Herren-Konkurrenz LK 10,5 bis 25,0.
Zufriedene Spieler am Ende des Turniers bedankten sich bei den Veranstaltern für die Organisation und freuen sich auf die nächste Ausgabe.

 

, ,