Osternest im Schützenhaus
Hatte in all den vorherigen Jahren der Albisheimer Schützenverein den Kindern des Sonnenkindergartens zu Ostern die bunten Eier in die Kindertagesstätte gebracht, hatte man sich für dieses Jahr ein neues Konzept ausgedacht. Der 1. Vorsitzende der Sportschützen Ronni Frank und seine Helfer hatten das Osternest im Schützenhaus aufgeschlagen. Hat auch das Ostereierschießen schon eine lange Tradition, dürfte dies wohl erstmals in der Geschichte seit dem Bezug 1998 in die Stettener Straße gewesen sein, dass eine so große Kinderschar die Anlage beherbergte.
Aufgeteilt in zwei Gruppen, brachten die Kindergartenkinder so richtig „Leben ins Haus“, dank des präparierten Nestes, angelegt von den Albisheimer „Schützenhasen“. Und was diese „Hasen“ so alles verloren hatten, fand großen Anklang bei den kleinen „Nesträubern“. Während eine Gruppe sich eifrig auf den Weg machten die bunten Ostereier zu suchen und aufzulesen, waren die anderen mit Osterspielen beschäftigt. Gut angekommen war natürlich dabei, das „Wechselspiel“, so dass alle Kinder etwas im Körbchen hatten. Der absolute Magnet unter all dem Buntem, war ohne Frage das „Überraschungsei“.
Man kann eindeutig behaupten, das neue Konzept hat voll eingeschlagen. Fragen Sie doch einmal die Kindergartenkinder. Großen Dank zu sagen, gilt es dem Schützenverein Albisheim. Neben der Ostereierspende, auch für die geleistete Arbeit im Vorfeld.