Familiensprechstunde: Unterstützung für Eltern
Die Geburt und ersten Lebensjahre eines Kindes verändern das Leben der Eltern in vielen Bereichen. Meist ergeben sich viele Fragen und Unsicherheiten. Ein schreiendes Baby, schlaflose Nächte oder auch Fragen rund um die Ernährung eines Kindes können für Eltern auch schon einmal zur Belastungsprobe werden. Um sie in dieser Phase zu unterstützen, gibt es Informations-, Beratungs-, und Unterstützungsangebote von Beginn der Schwangerschaft bis zum dritten Geburtstag des Kindes.
Die kostenlose Familiensprechstunde des Netzwerks Frühe Hilfen im Ärztehaus Winnweiler richtet sich an alle Schwangeren und Eltern, die Fragen rund um das Thema „Alltag mit einem Baby oder Kleinkind“ haben. Sie ist ein ergänzendes Angebot zu den gewohnten Untersuchungen beim Arzt oder der Hebamme. Das Angebot kann von allen Familien aus dem Donnersbergkreis wahrgenommen werden. Die Sprechstunde findet jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von jeweils 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen gibt es bei Frau Olga Wolf unter olga-wolf@gmx.de und der Telefonnummer 015735491870 oder auf der Webseite der Kreisverwaltung unter https://www.donnersberg.de/donnersbergkreis/B%C3%BCrgerservice/Leistungen%20A%20%20Z/Kinder,%20Jugend%20&%20Familie/Fr%C3%BChe%20Hilfen%20%20Kinderschutz/ .
©Kreisverwaltung Donnersbergkreis
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.